Seit 2012 ist Wolfgang unser Präsident. Die neun Jahre sind im Fluge vergangen.

Er ist unser zweiter Präsident und hat die Nachfolge von Martina Alich angetreten – der BunteHund ging bisher durch ruhige Fahrwasser. Dies ist zu geniessen, zu ästimieren, nicht selbstverständlich und ganz sicher auch das Verdienst der ruhigen und konstanten Führung im Präsidium.

Wolfgang und Jutta sind oftmals zusammen unterwegs, früher mit Quito und heute mit Beryll. Jutta machte Hundesport mit den beiden Hundebuben, Wolfgang unterstützte, lief geniale Fährten, spannend und lustig bis lustvoll und begleitete sie immer wieder in die Hundeschule oder an Kurse. Auch im BuHu waren sie beide meist zusammen anzutreffen.

Als Nicht-selber-Prüfungshündeler war es nicht einfach für Wolfgang, sich in die SKG-Abläufe einzuarbeiten. Und trotzdem fanden wir gerade mit ihm jemanden, der das Vereinsschiff mit Umsicht steuerte. Im Präsidium braucht es keine guten Prüfungsresultate, sondern Führungsqualitäten: Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Integrität, Humor, soziales Engagement zeichnen Wolfgang aus. Seine Sitzungsleitung war klar strukturiert, unaufgeregt und speditiv. Den Chefinnen der einzelnen Ressorts gab er Freiheit und überliess uns allen unser Hoheitsgebiet ohne uns alleine zu lassen.

Neuerungen, die Wolfgang eingeführt hat, bewähren sich bis heute:

  • Der bebilderte Jahresrückblick des Präsidenten, der so viele Erinnerungen wach werden lässt.
  • Der Notfallfonds
  • Die Hundehüeti
  • Das Fragen nach Gründen bei Austritten

Eigentlich wollte Wolfgang das Zepter schon letztes Jahr weiterreichen.
Weil wir es nicht optimal fanden, das Präsidium per Briefwahl neu zu besetzen, sagte er spontan zu, ein weiteres Jahr anzuhängen. Dafür sind wir dankbar.

Wir hoffen natürlich, dass Wolfgang weiterhin an einigen Veranstaltungen anzutreffen ist zusammen mit Jutta und Beryll. Wir wissen, dass dies nicht so einfach ist, weiterhin so fleissig mit dabei zu sein beim BuHu – sein Beruf verlangt wohl wiederum nach vielen Reisen in der Zeit nach Corona und der teilzeitige Ruhestand will auch genossen sein.

Wolfgang und Jutta waren an vielen Stammtischen, Wanderungen, Kursen, Vorträgen und natürlich Sitzungen und Generalversammlungen dabei.
Jutta half immer, als Figurantin an der Motiprüfung, zog Geld ein an Kursen, kaufte ein und organisierte beim Vereinsessen, bekochte den Vorstand bei Sitzungen in Schlaate, mmhhh; grossen Dank darum auch an Jutta! Im Mumpfelkorb ist hoffentlich auch etwas für Dich dabei.

Beryll ist unterdessen gut ergraut und nicht mehr der Jüngste. Wir wünschen Euch viele gfreute Stunden zusammen und mit Beryll. Hebed enand Soorg! Alles Gute, bleibt gesund und hoffentlich bis bald!

Herzlichen Dank, Dir Wolfgang, im Namen von uns allen!