21. Mai 2022

Auf dem Caneforte Hindernis-Parcours wird auf verschiedenen, variabel zusammenstellbaren Geräten das Körpergefühl des Hundes sensibilisiert und seine Motorik verbessert. Durch gezielte Führung lernt der Hund, all seine Gliedmassen besser zu koordinieren und gewinnt so an Trittsicherheit. Zudem enthält der Parcours diverse Elemente, anhand derer das Gleichgewichtsgefühl des Hundes und die damit verbundene intermuskuläre Koordination gesteigert werden kann. Durch die neu erworbene Trittsicherheit gewinnt der Hund an Selbstvertrauen und mentaler Stärke.

Unter fachkundiger Anleitung wurden unsere Hunden an die verschiedenen Hindernisse herangeführt. Die Sicherheit und das Wohl der Hunde stand immer im Vordergrund und die Hunde wurden mit den nötigen Hilfen und Absicherungen von Gigi, Heidi und Antoinette begleitet.

Am Morgen haben 6 Hundeteams teilgenommen. Vielen Dank Françoise für die Fotos.

Am Nachmittag haben 3 Hundeteams teilgenommen.

Zwischen den Arbeiten

Auf verschiedenem Untergrund

Hängebrücke

Rampe – aber bitte langsam!

Treppe – aufhören bevor Kelly den Mut verlässt!

Leiter – Piros Schritt für Schritt

Feedback

Das Erlebnis vom Parcours war für Tarun und mich sehr wertvoll. Tarun hat mit Höhe und instabilem Untergrund sehr Mühe. Gigi und Antoinette haben uns sehr gefühlvoll und nachsichtig unterstützt. Für uns ein tolles Erlebnis gewesen.
Erika mit Tarun

Es war ein gelungener Anlass. Meine beiden Hunde, Onja und Janko, sowie ich hatten grossen Spass. Es war sehr gut organisiert und wir wurden sehr gut betreut und begleitet. Es wurde auf jedes Team eingegangen und so gearbeitet dass niemand überfordert war und Hund sowie Führer glücklich und zufrieden wieder nach Hause gingen.
Pascale

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Ich war überrascht, wie mutig und sicher Piros über die Hindernisse gegangen ist.
Denise

Bekanntes meistert Kelly sehr gut, unbekanntes meidet sie geschickt. Erstaunt hat mich, dass Kelly mit shapen schwierige Aufgaben freudig und motiviert angegangen ist.
Kitty

Für mich war es sehr hilfreich, eine Aussensicht zum Verhalten meines Hundes an den einzelnen Hindernissen zu bekommen. Die Atmosphäre war sehr gut, alle konnten ruhig und konzentriert arbeiten und es wurde auf jedes Team individuell eingegangen. Das war ganz toll. Vielen Dank.
Daniela

Der Parcours war für mich und meinen Hund sehr interessant. Ich fand, meine Tessa hat die Aufgaben nicht schlecht gemeistert. Auf jeden Fall war sie am Abend hundemüde!
Lotte