Am 28. August 2022 trafen wir uns beim Restaurant Eschenberg Winterthur mit unseren Hunden zur traditionellen Sommerwanderung auf dem Hausberg von Luzi und Ursula.


Alle 9 Teilnehmer/innen wurden auf dem Parkplatz begrüsst und kurz von Luzi über die Gegebenheiten der Wanderung informiert.


Wir wanderten gemütlich auf sehr abwechslungsreichen Waldwegen. Der ca. 8,5 km² grosse Eschenberg hat ein relativ breites Gipfelplateau ohne grössere Unebenheiten, von ein paar kleineren Bachtobeln abgesehen.

Kurze Rast zum gemeinsamen Plaudern.

Was könnten wir noch so anstellen?

Vielleicht mal ein „Kennenlernen“ oder doch besser nicht – immer diese bösen Blicke!

Und weiter gehts bis zum nächsten Highlight – wau ein Brunnen nur für mich.

Nur für mich!!!!!

Gut, ich mache mal kurz Pause für die Kleinen.


Kann ich dir helfen Luzi, was suchst du?
Aha einen feinen Apéro – aus dem Hut gezaubert oder gut versteckt!


Wir bekommen nichts und müssen warten – unfair.


Mit einem feinen Essen im Restaurant Eschenberg liessen wir den gemeinsamen Tag ausklingen.

Danke Luzi und Ursula, dass ihr uns auf „euren“ Hausberg mitgenommen habt. Ein wirklich wunderschönes Naherholungsgebiet mit einem ausgeprägten Wanderwegnetz. Da können die Winterthurer stolz darauf sein.