Präsidentin, Telefon 079 608 66 78

Seit 1973 begleiten mich Hunde: Drei Deutsche Schäferhunde, ein Picard und unterdessen der vierte Labrador.

Mit allen war ich im Hundesport aktiv, vor allem im Sanitäts- und Lawinenhundebereich. Die Nasenarbeit fasziniert mich und seit meinem Sorgen-“Kind“ Jona liegt mir die Alltagserziehung am Herzen.

Meine Schäferhündin Jona hat mich gelehrt, wie man einen unsicheren, hyperaktiven Hund, der in Krisensituationen zu Aggression oder Flucht neigt, durch den Alltag führen kann, so dass es für sie, für mich und die Umgebung stimmt. Meine grosse Lehrmeisterin.

Nias, der ältere unserer jetzigen beiden Labis, ist ein toller Familien- und Sporthund. Im Moment sind wir in Bereich Lawinenhund und Dummyarbeit unterwegs. Seit November 2022 ergänzt eine schwarze Labidame unsere Familie. Sie profitiert enorm vom grossen «Onkel» und bringt uns alle Tage neu zum Lachen. Welt erobern ist zur Zeit angesagt.

In all den Jahren habe ich viele Ausbildungen besucht, meinen eigenen Weg gesucht und gefunden, wobei die Suche nie abgeschlossen ist.

Unser Ehrenkodex im BuntenHund ist mir wichtig – ein fröhlicher Umgang mit Mensch und Hund soll immer das Ziel sein.

Seit 2004 besitze ich eine eigene Hundeschule und biete viele Seminare an. Innerhalb der SKG betreute ich bei Polydog das Ressort SpassSport. In der ATN arbeitete ich als Dozentin und Prüferin und im schönen Münstertal bin ich Teil des Leiterteams HundekurseValMüstair.

Jumani

Beste Freunde

Nias